Hält Colon, was es verspricht?

Erfahrungsbericht über die sanfte Darmreinigung mit „Colon“ Teil 6

Autor: Jutta Reinert
Datum: 22.04.2015

Nach fast drei Monaten mit Colon werde ich heute noch einmal über meine Erfahrungen berichten. Für mich ist Colon tatsächlich der sanfte Darmreiniger, der das Darmmilieu verbessert und das Immunsystem stärkt.

Erfahrungsbericht über die sanfte Darmreinigung mit „Colon“ - Teil 1
Erfahrungsbericht über die sanfte Darmreinigung mit „Colon“ - Teil 2
Erfahrungsbericht über die sanfte Darmreinigung mit „Colon“ - Teil 3
Erfahrungsbericht über die sanfte Darmreinigung mit „Colon“ - Teil 4
Erfahrungsbericht über die sanfte Darmreinigung mit „Colon“ - Teil 5
Erfahrungsbericht über die sanfte Darmreinigung mit „Colon“ - Teil 6

Jogging5537a4b3b23b4Ich fühle mich frischer und auch recht fit. Von Frühjahrsmüdigkeit keine Spur. Ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl, ich könnte Bäume ausreißen. Nun, wir wollen nicht gleich übertreiben, vielleicht fange ich mal mit kleinen Sträuchern an.

Ich bin ja nicht mehr zwanzig

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, die alle so zwischen fünfzig und fünfundsechzig Jahre alt sind, bin ich noch ganz gut beieinander, was sicher auch damit zusammenhängt, dass ich mich relativ gesund ernähre. Soweit es meine rheumatische Erkrankung erlaubt, bewege ich mich täglich und bin ein durch und durch positiver Mensch. Dennoch denke ich, dass die sanfte Darmreinigung viel für mich und meine Gesundheit getan hat.

Die Gesundheit sitzt im Darm

LebensfreudeEin Spruch mit viel Wahrheitsgehalt. Deshalb ist es wichtig, den Darm bei seiner aufwendigen Arbeit zu unterstützen. Wenn der Darm sich wohlfühlt, geht es dem gesamten Organismus gut und das Immunsystem wird gestärkt. Dadurch ist der Körper nicht so anfällig für Krankheiten und Infekte haben viel weniger Chancen, uns das Leben schwer zu machen.

Wie geht es meiner rheumatischen Erkrankung?

Natürlich war ich mir schon vor der Einnahme von Colon darüber im Klaren, dass die Knochen und Gelenke, die ziemlich zerstört sind, nicht wieder neu werden. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Schübe zunächst nicht mehr ganz so heftig waren und sie nicht mehr so häufig auftreten, was schon ein großer Fortschritt ist. Je weniger Schübe ich habe, umso geringfügiger muss sich mein Körper mit Entzündungen auseinandersetzen. Das ist einfach für die gesamte Gesundheit wesentlich besser. Entzündungen belasten den Körper sehr.

Mein Fazit nach 3 Monaten mit Colon

Es ist nur meine eigene Einschätzung, dass mir die sanfte Darmreinigung mit Colon gesundheitlich gut getan hat. Beweisen kann ich es logischerweise nicht.

Gesundheit-im-BauchWenn ich bedenke, mit wie viel Aufwand ich früher eine Darmreinigung durchgeführt habe, ist es mit Colon wirklich sehr einfach und meiner Meinung nach dennoch gründlich. Jeder, der seinen Darm sanft aber gründlich reinigen und dadurch das Darmmilieu regenerieren möchte, kann mit Colon viel erreichen und auch sein Immunsystem stärken.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Spannende Erfahrungen

    Hallo Frau Reinert,

    spannende Kolumne, danke, dass Sie Ihre Erfahrungen hier kund tuen. Ich werde es probiere Colon nun auch schon seit knapp zwei Wochen und werde es auch weiterhin nehmen.