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Gesund abnehmen ohne Diät: So geht's

Abnehmen ohne Diät ist nicht unmöglich - auf die Kombination der richtigen Lebensmittel kommt es an! Mit Hilfe einer bewussten und ausgewogenen Ernährung kann das Wunschgewicht nahezu ohne Verzicht erreicht werden. Die gezielte Einnahme qualitativ hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel ist zusätzlich eine Maßnahme.

Ständig kommen neue Programme zum Abnehmen auf den Markt, die eine effiziente und vor allem schnelle Gewichtsreduktion versprechen. Von den Medien gestärkt, verfallen viele Menschen diesem euphorischen Wahn, in der Hoffnung, nun endlich die schlanke Traumfigur zu erlangen, die ersehnt wird. Eine Diätmethode jagt die nächste und alles was hinterher bleibt ist ein guter Bekannter: der Jojo-Effekt.


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Dem Diätenwahn ein Ende setzen

Nicht nur Ernährungswissenschaftler wissen, wie negativ Diäten den Stoffwechsel beeinflussen können, inzwischen ist es allgemein bekannt. Dennoch werden allerlei Diäten, Fastenkuren oder Abnehmpillen doch immer wieder angefangen und eingenommen.. In den wenigsten Fällen mit langanhaltendem Erfolg, dafür jedoch mit dem Ergebnis eines ungesunden, aus dem natürlichen Gleichgewicht gebrachten Körpers: Durch eine Vielzahl an verschiedenen Diätmethoden schaltet der körpereigene Stoffwechsel irgendwann auf Sparflamme und die gewünschten Erfolge bleiben aus.

Beim Abnehmen ohne Diät passiert das nicht, denn hier geht es nur darum, die richtigen Nahrungsmittel in den täglichen Speiseplan zu integrieren und auf diese Weise gezielt und bewusst an Gewicht zu verlieren. Ganz wichtig hierbei: Druck rausnehmen. Wer sich weniger unter Druck setzt und den Stress auf einem möglichst niedrigen Level hält, hat wesentlich höhere Chancen gesund und erfolgreich abzunehmen.

Jedoch gibt es auch ohne Diät bestimmte Regeln, die beachtet werden sollten, um erste Erfolge zu erzielen: Abnehmen ohne Diät kann nur funktionieren, wenn eine kalorienarme und fettreduzierte Ernährung die Hauptrolle spielt. Süßigkeiten und Chips sind für das geplante Vorhaben keine guten Begleiter, stattdessen sind Gewichtsstagnation als auch eine -zunahme vorprogrammiert.

Endlich schlank: ohne Diät zur Traumfigur

Für eine dauerhaft schlanke Taille müssen zunächst die eigene Lebensweise und Ernährungsgewohnheiten unter die Lupe genommen und vermutlich geändert werden. Weg von einer schlechten Ernährung und wenig Bewegung hin zu gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung. Dabei beginnt eine Ernährungsumstellung bereits im Kopf! Ohne eisernen Willen und eine gehörige Portion Motivation ist jedes Vorhaben dieser Art zum Scheitern verurteilt.

Aber: Ohne Diät muss nicht immer Verzicht bedeuten. Es kann Spaß machen, neue Rezepte zu testen und sich trotz gesundem Essen wie Salat, Obst und Gemüse genussvoll zu ernähren. Und über kurz oder lang hat sich auch der Körper auf die neuen Genüsse eingestellt, die man ohne Reue genießen kann.

Gesund abnehmen ohne eine Diät

  • BMI = Gewicht/Größe²
  • Motivation
  • Sport + Bewegung
  • Gewichtskontrolle
  • Ernährungsumstellung
  • 2 L Wasser trinken
  • Ernährungstagebuch

(Ernährungs-) Tipps für eine gesunde Gewichtsreduktion:

  • Vollkornprodukte statt Weißmehl
  • mageres Fleisch und Fisch
  • fettarme Milchprodukte
  • reichlich Obst und Gemüse in allen Variationen
  • zuckerarme Lebensmittel
  • Verzicht auf Fast Food und Fertiggerichte
  • ausreichend Flüssigkeit wie Wasser und Kräutertee
  • ausreichend Schlaf, mindestens 8 Stunden
  • Bewegung
  • weniger Druck, mehr Motivation
  • Stressfaktoren vermeiden
  • Kokosöl (kann den Fettstoffwechsel positiv beeinflussen)

Mit Genuss abnehmen ohne Diät

Eine gesunde Ernährungsumstellung kann sehr lecker und abwechslungsreich sein. Mit den richtigen Rezepten und frischen Zutaten ergeben sich köstliche Mahlzeiten und Snacks, die satt und zufrieden machen. Zusätzlich können qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden, die die Ernährungsumstellung ergänzen.

Gesund abnehmen ohne Diät – für ein neues Körpergefühl und mehr Wohlbefinden

Kaum eine Diät kann über einen längeren Zeitraum konsequent durchgehalten werden. Die Folge: der Jojo-Effekt. Beim richtigen Abnehmen ohne Diät kann das nicht passieren. Denn hier bildet die bewusste Ernährungsumstellung vor allem unter Verwendung frischer und gesunder Lebensmittel die Basis, um auf Dauer an Gewicht zu verlieren und das neu erlangte Körpergefühl auch in der Zukunft zu beizubehalten.

Effektive Ergebnisse durch Bewegung

Ohne Sport abzunehmen ist zwar möglich, aber besser geht es mit. Bewegung hält fit und steigert das allgemeine Wohlbefinden. Bereits eine leichte sportliche Betätigung wie Schwimmen, Yoga oder Laufen kann sich sehr positiv auf den Körper und die Gewichtsreduktion auswirken. Vor allem aber ist es eine gesunde Voraussetzung, um auch im fortgeschrittenen Alter noch beweglich und vital zu bleiben.

Abnehmen ohne Diät in Verbindung mit gesunden Lebensmitteln und Bewegung ist der eindeutig bessere und insbesondere gesündere Weg, schlank zu werden und das Gewicht dauerhaft zu halten. Bei viele Menschen sind außerdem unterstützende Ergänzungsprodukte wie Acai oder Garcinia Cambogia sehr beliebt, um ihr persönliches Ziel zu erreichen und zu halten. Bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ist es jedoch wichtig, auf die Qualität der Produkte zu achten. In der Regel erkennt man diese daran, ob vom Anbieter mikrobiologische Untersuchungen, offizielle amtliche Anmeldungen und Bescheinigungen zur Verfügung gestellt werden.


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