Über 639.607 zufriedene Kunden       Portofrei ab 40 €       Versand in 24 h

Glyx Diät - Abnehmen ohne zu hungern?

Ohne Magenknurren das Körpergewicht reduzieren - Befürworter der Glyx Diät versprechen genau das! Denn bei der Glyx Diät kommt es nicht darauf an wie viel, sondern vor allem was man isst.

Doch keine Sorge: Auf Fett, Kohlenhydrate oder Proteine musst Du bei der Glyx Diät nicht verzichten.


Sold out

Sold out

Sold out

Wofür steht GLYX?

Das Glyx steht als Abkürzung für den glykämischen Index, der besagt, wie stark ein Lebensmittel die Bauchspeicheldrüse dazu anregt, Insulin auszuschütten.

Ein hoher Wert bedeutet, dass der Körper die Kohlenhydrate aus der zugeführten Nahrung schnell verwertet. Sie gelangen ins Blut und lassen den Blutzuckerspiegel ansteigen.

Lebensmittel für eine Glyx-Diät

Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Wert haben hingegen nur einen langsamen und insgesamt geringeren Anstieg der Blutzuckerkurve zur Folge. Der Körper muss also weniger Insulin produzieren, was beim Abnehmen von Vorteil ist. Das körpereigene Hormon begünstigt nämlich den Aufbau von Fettpolstern und verhindert, dass der Körper Fettreserven abbaut.

Eine hohe Insulinproduktion kann sogar den Appetit steigern, weil der Blutzucker dadurch schon nach kurzer Zeit wieder sinkt und es somit zu Heißhungerattacken kommen kann. Die Glyx Diät hat sich dieses Wissen zunutze gemacht und setzt auf Lebensmittel, die den Blutzuckerspiegel möglichst stabil halten.

Abnehmen mit der Glyx Diät

Jeder, der schon einmal eine Diät gemacht hat, weiß, dass sich erste Abnehmerfolge häufig recht schnell einstellen, dass die Gefahr des Jojo-Effekts jedoch nicht zu unterschätzen ist.

Nichts ist ärgerlicher, als wenn man nach wochenlangem Verzicht am Ende noch mehr wiegt als vor der Diät.

Umso sinnvoller ist es, seine Ernährung und Lebensweise langfristig umzustellen. Genau da setzt die Glyx Diät an.

Die Glyx Diät verbietet nichts

Im Gegensatz zu anderen Diäten, die ebenfalls den Blutzuckerspiegel im Blick haben, wie zum Beispiel die Low-Carb Diät, verbietet die Glyx Diät grundsätzlich nichts, bevorzugt aber natürliche, unverarbeitete Lebensmittel.

Auf dem Diät-Plan bilden Vollkornprodukte, Gemüse und Obst die Basis. Doch auch eine ausreichende Protein-Zufuhr ist von Wichtigkeit, so sind Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchte weitere bedeutende Bausteine.

In Maßen sollte sich hingegen der Verzehr von verarbeiteten Getreideprodukten wie Weißbrot, geschältem Reis und Süßigkeiten halten – eben Nahrungsmittel, die den Blutzucker in die Höhe treiben.

Eine Glyx Diät Tabelle erleichtert das Abnehmen

Mit Hilfe einer solchen Tabelle, wie Sie sie vielfach im Internet finden, kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, welche Lebensmittel einen niedrigen glykämischen Index haben und somit für die Glyx Diät geeignet sind. Die Glyx-Werte liegen zwischen 1 und 110 und werden meist durch ein Ampel-System innerhalb der Tabelle gekennzeichnet, was eine schnelle Orientierung ermöglicht.

Nahrungsergänzungsmittel können ratsam sein

Alle Glyx Diät Rezepte basieren auf einer vollwertigen Ernährung, die unter anderem Wert auf Ballaststoffe, lebensnotwendige essentielle Fettsäuren, Vitamine und genügend Flüssigkeitszufuhr legt.

Dennoch kann es während einer Umstellung der Essgewohnheiten durchaus sinnvoll sein, seinen Körper mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln zu unterstützen.

Glyx Diät = Glücks-Diät

Die Ökotrophologin Marion Grillparzer, die den Begriff Glyx als Kurzform für glykämischer Index im Jahre 1999 einführte, formulierte die wichtigste Regel der Glyx Diät:

Es gilt, das Leben und das Essen zu genießen.

Neben einer bewussten Ernährung hält Grillparzer

  • die Entgiftung des Körpers,
  • die Schulung der eigenen Körperwahrnehmung,
  • Spaß an der Bewegung und
  • eine sanfte Entspannung

für elementar, um dauerhaft ein gesundes Gewicht halten zu können. Wer mit der Glyx Diät Erfahrungen gemacht hat, weiß, dass diese mehr als eine Art Lebensphilosophie zu verstehen ist. Wenn Du am eigenen Leib erfährst, was Körper und Seele gut tut, bist Du in der Regel motivierter, Dein Leben zu verändern und schlechte Gewohnheiten abzulegen. Mit der Glyx Diät steht Deinem Ideal-Gewicht nichts mehr im Wege.


Sold out

Sold out

Sold out