Über 689.281 zufriedene Kunden       Portofrei ab 40 €       Versand in 24 h
0

Paleo Frühstück - Es geht auch ohne Brot

Wer sich im Sinne der Paleo Diät (auch Steinzeit-Diät genannt) ernährt, verzichtet unter anderem auf Milchprodukte und Getreide. In einer Brot-Kultur, wie wir sie in Deutschland haben, ist es gar nicht so einfach, sich ein Frühstück ohne knusprige Brötchen oder herkömmliches Müsli vorzustellen. Welche Alternativen eignen sich für ein Paleo Frühstück? GloryFeel hat ein paar köstliche Paleo Frühstücksrezepte für Dich zusammengestellt.

Das vermeintliche Zeitproblem beim Paleo Frühstück

Meist muss es morgens schnell gehen. Kaum einem ist es vergönnt, in aller Ruhe zu frühstücken. Auch die Zubereitung darf nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Da ist ein flink geschmiertes Käsebrötchen natürlich ideal. Vielleicht gehörst Du auch zu den Arbeitenden, die gar nicht zu Hause frühstücken, sondern unterwegs oder im Büro essen. Ein Paleo Diät Frühstück ist für viele eine Herausforderung. Wem ist morgens schon nach einem Steak mit Salat? Aber keine Sorge – ein Paleo Frühstück kann einem herkömmlichen Diät- Frühstück schon sehr nahe kommen und ist im Handumdrehen zubereitet.

Paleo Frückstücks-Rezepte: Gesund, lecker und zeitsparend

Paleo-Müsli ohne Getreide

Wer sagt, dass im Müsli immer Haferflocken sein müssen? Diese Nuss-Frucht-Variante ist nahrhaft, vitaminreich und schmeckt hervorragend! Die Portion sollte nicht allzu groß ausfallen, da die Nüsse sehr fetthaltig sind – muss sie aber auch nicht, denn der hohe Eiweißgehalt sättigt sehr gut.

  • Cashewkerne
  • Mandeln
  • Walnüsse
  • Kokosflocken
  • Sonnenblumenkerne
  • Chia
  • Samen
  • Acai-Beeren 
  • Datteln

Die Nüsse und Datteln zerkleinern und vermischen, frische Früchte (z. B. Erdbeeren, Blaubeeren oder Banane) unterheben und mit Kokos- oder Mandelmilch genießen. Die Grundmischung des Müslis lässt sich auch sehr gut vorbereiten, so musst Du nur noch das Obst hinzufügen und schon ist das Paleo Frühstück verzehrfertig!

Tipp: Falls Du ein Fan von Knuspermüsli bist, vermische die Nüsse und Samen mit etwas Honig und Kokosöl, backe die Masse auf einem Backblech verteilt aus und brich das Ganze, sobald es abgekühlt ist, in kleine Stücke.

Rührei in verschiedenen Variationen

Ein leckeres Rührei ist für ein Paleo Diät Frühstück und auch für die Low Carb Diät bestens geeignet. Es sättigt gut, liefert wertvolle Nährstoffe und kostet kaum Zubereitungszeit. Versuche verschiedene Varianten, damit keine Langeweile aufkommt.

Verfeinere das Rührei mit:

  • Blattspinat, getrockneten Tomaten und Pinienkernen
  • Thunfisch & Zwiebeln
  • Champignons und Lauch
  • Speck und frischen Kräutern

Bevorzugst Du hingegen eine süße Mahlzeit am Morgen, ist ein Rührei mit Obst perfekt für Dich. Einfach ein paar Apfel- oder Bananenscheiben mit gequirltem Ei in der Pfanne ausbacken, etwas Zimt und Honig darüber verteilen und genießen. Schmeckt fast wie ein Pfannkuchen, ist aber viel bekömmlicher.

Smoothie - gesund und schnell gemixt

Für diejenigen, die es ganz eilig haben, ist ein Smoothie oder Shake das geeignete Paleo Frühstück und ein gesunder Start in den Tag. Ob ein Grüner Smoothie, bestehend aus Salat und etwas Obst, oder frische Früchte mit Kokosmilch – die Kombinationsmöglichkeiten sind beinah unendlich und leicht auf die persönlichen Vorlieben abzustimmen. Alles, was Du benötigst, ist ein Standmixer und 5 Minuten Zeit. In einem verschließbaren Trinkbecher lässt sich der Wellness-Drink auch wunderbar mitnehmen und unterwegs genießen.

Paleo Rezepte: Frühstück, das Dir schmeckt

Sollte es Dir trotz der vorgeschlagenen Paleo Frühstücksrezepte schwer fallen, auf Brot zu verzichten, gibt es gute Neuigkeiten: Du findest im Internet verschiedene Brot-Rezepte, die auf Getreide verzichten und nur auf Samen und Kernen basieren. Wichtig ist, dass Paleo Rezepte den Frühstück- Fans entgegenkommen, damit die Freude an der 1. Mahlzeit des Tages erhalten bleibt.

Vitamine und lebenswichtige Mineralstoffe sind elementar für Ihr Wohlbefinden. Achte darauf, dass Dein Paleo Frühstück stets abwechslungsreich und ausgewogen ist. Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel können Dich bei Deiner gesunden Ernährung unterstützen.


Sold out

Sold out

Sold out