Über 640.957 zufriedene Kunden       Portofrei ab 40 €       Versand in 24 h

Diät Rezepte - der sichere Weg zur schlanken Linie?

Wer sich damit beschäftigt, etwas gegen sein Übergewicht zu tun, stößt auf alle möglichen Diät Rezepte zum Abnehmen: Rezepte für eine schnelle und leckere Diät oder auch Diätrezepte, die ganz einfach zu kochen sind.

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Gerichte und Ideen, doch welche Diätrezepte sind tatsächlich sinnvoll?

Natürlich möchte jeder, der sich von seinem Übergewicht trennen will, diese so schnell wie möglich verlieren.

Je schneller die Pfunde uns verlassen, desto schneller sind sie dank des Jojo-Effektes aber auch wieder da, sobald wir nicht mehr nach der Diät leben. Der bessere Weg ist eine gesunde und nachhaltige Ernährungsumstellung.


Sold out

Sold out

Sold out

Lecker und gesund abnehmen mit einfachen Diät-Rezepten

Gerade bei Diätrezepten sollten wir beachten, dass der Essensplan zum Abnehmen aus möglichst vielen frischen Lebensmitteln besteht. Selbstverständlich müssen wir dabei die Kalorienzufuhr berücksichtigen, das ist bei der richtigen Auswahl der Lebensmittel aber nicht schwer.

Auch ein Diätrezept kann lecker und sättigend sein. Die sogenannten Crash-Diäten vergessen wir mal ganz schnell, denn Kohlsuppe und Co. bereitet auf Dauer nur Frust und wir geben ganz schnell sämtliche guten Vorsätze wieder auf.

Bei einer Diät muss man sich rundum wohlfühlen

Den Gedanken an eine Diät bringen die meisten Menschen mit Verzicht und grünen Salatblättern in Verbindung, aber es gibt so viele Diätrezepte, die wirklich appetitlich sind.

Wie sollten die richtigen Rezepte also aussehen? Es besteht vornehmlich aus frischen Produkten. Das bedeutet, auf dem Einkaufszettel stehen zukünftig keine Fertigprodukte mehr.

Gute Lebensmitteln für tolle Rezepte zum Abnehmen:

  • Obst, Gemüse, Salat, frische Kräuter
  • fettarmes Fleisch, wie zum Beispiel Geflügel
  • Fisch - durch die gesunden Omega-3 Fettsäuren darf er auch etwas fetter sein, wie zum Beispiel Lachs
  • Vollkornprodukte - sie sättigen gut und sind reich an Ballaststoffen
  • fettarme Milchprodukte

Ein ausgewogenes Diät-Frühstück ...

ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Leider nehmen sich immer mehr Menschen kaum noch Zeit für ein ausgewogenes Frühstück, dabei ist das Frühstück eine ganz wichtige Mahlzeit.

Gerade Kinder sollten nicht ohne Frühstück in die Schule gehen. Nach den vielen Stunden, die wir nachts im Schlaf zugebracht haben, benötigt der Körper am Morgen neue Energie. Auch für Erwachsene ist ein ausgewogenes Frühstück der gesunde Beginn eines arbeitsreichen Tages. Dabei gibt es so leckere Rezepte, mit denen wir unseren Frühstückstisch reich decken können.

Vollkornprodukte und Obst für den optimalen Start in den Tag

Ernährungswissenschaftler empfehlen schon lange Vollkornprodukte als den richtigen Einstieg in den Tag.

Auch Obst und Getreideflocken lassen sich zu einem idealen Diät-Frühstück mit viel Power herrichten.

Auf Weißmehl und Einfachzucker sollten wir verzichten, denn der Blutzucker steigt dadurch sehr schnell und fällt ebenso schnell wieder ab, was zu Heißhungerattacken führen kann.

Bessere Konzentration und gute Laune

Mittags dürfen gerne auch gesunde Kohlenhydrate gegessen werden, wie Vollkornnudeln, Naturreis oder Kartoffeln. Unser Körper braucht Energie, um auch den restlichen Arbeitstag fit und konzentriert zu überstehen. Optimal sind warme und leichte Diät-Rezepte zu wählen, die nicht belasten, lecker schmecken und gute Energielieferanten sind. Fast Food und Fertiggerichte gehören nicht dazu.


Sold out

Sold out

Sold out

Bei Diät Rezepten am Abend Kohlenhydrate einsparen

Es ist eigentlich ganz einfach, am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten, denn dann können wir uns ein leckeres Abendessen aus fettarmem Rezepten mit Fleisch oder Fisch zubereiten. Zusammen mit Salat oder Gemüse ergibt dies verschiedene Diätrezepte, das uns hilfreich zur Seite steht und einfach zubereiten zu sind. In der Nacht greift der Körper auf Energiereserven zurück und somit kann Fett abgebaut werden.

Kohlenhydrate dagegen lassen den Blutzuckerspiegel ansteigen, wodurch körpereigenes Insulin freigesetzt wird. Insulin fördert die Bildung von Fett und der Fettabbau wird erheblich gehemmt.

Diätrezepte: Mit gutem Gewissen geniessen

Ein gutes Diät-Rezept sollte schmecken, alle Nährstoffe enthalten, die unser Körper benötigt und natürlich satt machen. Einfach mal kreativ sein oder gezielt nach „Diätrezepte“ suchen und sofort öffnet sich ein kleines Schlaraffenland für gesunde und kalorienarme Rezepte.

Diät Rezepte - Abschlusstipp

Um den Stoffwechsel anzuregen, gibt es tolle Nahrungsergänzungsmittel, die uns helfen, unsere Pfunde zu verlieren.