Fettverbrennung durch natürliche Fatburner
Liquid error (sections/article-template line 78): The format option 'month_day_year' is not a supported format.

Fettverbrennung durch natürliche Fatburner

Artikelübersicht

Wer wünscht sich nicht, lecker und abwechslungsreich zu essen und gleichzeitig abzunehmen. Dafür müssen wir aber Fett verbrennen und den Fettstoffwechsel anregen. Mit den richtigen Lebensmitteln und hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln ist es möglich, die Fettverbrennung zu steigern und trotzdem satt zu werden.

Zu den Fatburnern gehören ganz sicher keine Pralinen oder Pommes mit Majo und Ketchup.

Die richtigen Lebensmittel und Nährstofffe machen's

Die Inhaltsstoffe der sogenannten Fatburner sollen dabei helfen Fett zu verbrennen. Wenn wir Nährstoffe zu uns nehmen, welche der Fettstoffwechsel für seine Arbeit benötigt, schwinden die Pfunde bereits ohne Fatburner.

 

Durch die richtigen Nahrungsmittel wird die Kalorienverbrennung angeregt und Fett verstärkt abgebaut. Es gibt viele Nahrungsmittel, die bekannt dafür sind, bei der Fettverbrennung zu helfen. Um diesen Effekt zu erreichen, sollte man darauf achten, diese Lebensmittel in seinen Ernährungsplan aufzunehmen. Aufgrund wissenschaftlicher Studien ist inzwischen hinlänglich bekannt, dass die Ernährung der wichtigste Faktor für den gesunden Fettabbau ist.

Welche Lebensmittel helfen bei der Fettverbrennung?

Eine ausgewogene Ernährung mit frischen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse und Salat ist der richtige Anfang ungesunde Pfunde zu verlieren.

Folgende Lebensmittel sollten dazu regelmäßig auf dem Speiseplan stehen:

  • Broccoli gehört zu den natürlichen Wunderwaffen, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Broccoli verbrennt vor allem das gefährliche Fett am Bauch.
  • Blumenkohl, Rosenkohl und Spargel sind ideal, um den Fettstoffwechsel anzuregen und damit den Kalorienverbrauch zu steigern. Außerdem versorgen sie den Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen.
  • Eier enthalten viele Proteine, die für den Muskelaufbau nützlich sind. Muskeln verbrennen Fett und sind deshalb wichtig, um Gewicht zu verlieren.
  • Feigen schmecken nicht nur lecker, sie haben auch einen hohen Anteil an Ballaststoffen. Dadurch sättigen sie und regen den Stoffwechsel auf natürliche Weise an.
  • Salate machen satt und können eine ganze Mahlzeit ersetzen, sie regen den Fettstoffwechsel an. Sie sollten natürlich nicht mit fettreichen Salatsoßen ertränkt werden. Mit Zitronensaft oder frisch gepresstem Orangensaft schmecken sie frisch und bleiben kalorienarm. Zitronen haben einen hohen Vitamin C Gehalt, wodurch die Fettverbrennung angeregt werden kann. Vitamin C hilft dem Organismus das Hormon Noradrenalin zu produzieren, das Fett aus den Zellen löst.
 
  • Thunfisch und Lachs kann den Stoffwechsel ebenfalls anregen und damit auch die Fettverbrennung, sie sind schmackhaft und durch Omega-Fettsäuren sehr gesund.
  • Rindfleisch hat einen hohen Proteinanteil und ist dadurch zum Fettabbau gut geeignet. Geflügelfleisch punktet durch Carnitin und Eiweiß, das versorgt die Muskelzellen mit Energie und hilft dabei Fett zu verbrennen.

Früchte und scharfe Gewürze zum Fettabbau

Ohne die schmackhaften Früchtchen kommt kein gesunder Speiseplan aus, sie verbrennen Fett auf leckere Weise. Ideal, um den Fettstoffwechsel anzuregen sind dabei:

  • Ananas, Äpfel, Kiwis und Mangos. Aber auch Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren regen den Stoffwechsel an. Schon zum Frühstück genossen, eignen sich Früchte als echte Fatburner.
  • Ingwer enthält viele Antioxidantien, die freie Radikale im Körper binden. Ingwer hilft aber auch bei der Fettverbrennung. Es regt den Fettstoffwechsel und den Kreislauf an, dadurch verbrennt der Körper mehr Kalorien.
  • Zimt hält den Blutzuckerspiegel niedrig, dadurch wird weniger Fett eingelagert und Heißhungerattacken werden verhindert.
  • Chili ist eine kleine aber heiße Schote. Chili kann helfen Fett zu verbrennen, denn durch seinen Wirkstoff wird die Wärmeproduktion des Körpers erhöht und die Fettverbrennung angeregt.
  • Kurkuma sorgt dafür, dass die Gallenblase vermehrt Gallenflüssigkeit produziert, was für eine effektive Fettverbrennung wichtig ist. Aber nicht nur das, es zügelt den Appetit und hilft vor allem dabei, das schädliche Bauchfett zu verlieren.

Das Frühstück - eine wichtige Mahlzeit

Auf das Frühstück darf nicht verzichtet werden. Im Gegenteil, als wichtige Mahlzeit sollte man es fast schon zelebrieren. Denn damit fangen wir gleich am Morgen mit dem Fett verbrennen an. Das Frühstück sollte aus Proteinen, gesunden Fetten und langkettigen Kohlenhydraten bestehen.

Gut geeignet sind Vollkornprodukte, Magerquark, Haferflocken, Leinsamen, Milch und Obst. Auch einige Nüsse im Müsli dürfen sein. Du findest hierzu leckere Anregungen in unserem Artikel zum richtigen Diät-Frühstück.

Eiweiß für ein gesundes Verbrennen von Fett

Proteine helfen dabei, die Fettverbrennung anzuregen und wirken einem Muskelabbau entgegen. Deshalb sollten wir eiweißhaltige Lebensmittel über den Tag verteilt zu uns nehmen. Auch hochwertige Nahrungsergänzungsmittel helfen dabei, die Fettverbrennung anzuregen.

Welche Nahrungsmittel sollten wir vermeiden?

Vor allem Zucker und Weißmehl! Dem Weißmehl werden durch seine Verarbeitung alle gesunden Nährstoffe entzogen. Es besteht, genau wie Zucker, nur aus einfachen Kohlenhydraten, die den Blutzucker schnell ansteigen lassen. Dadurch wird sehr viel Insulin ausgeschüttet und Nährstoffe in die Zellen transportiert. Der Körper lagert leichter und schneller Fett ein. Die Fettverbrennung wird gebremst und wir bekommen sehr schnell wieder Hunger. Auch auf eine fettreiche Ernährung sollte verzichtet werden.

Fast Food und Fertiggerichte vermeiden

Fertigprodukte und Fast Food enthalten verschiedene Zusatzstoffe. Durch sie verlieren wir unser natürliches Sättigungsgefühl. Wir essen mehr und erkennen nicht, wann wir wirklich satt sind. Außerdem wird bei dieser Ernährungsweise die Fettverbrennung behindert. Wer seine Ernährung mit natürlichen Nahrungsmitteln ergänzt, lebt wesentlich gesünder und kann mehr Fett verbrennen positiv unterstützen. Statt zum Fast-Food zu greifen solltest Du lieber auf ein gesundes Diät-Mittagessen setzen.

Bewegung gehört dazu, um gesund Fett zu verbrennen

Ohne Sport verbrennt der Körper weniger Körperfett, deshalb sollte gezielte Bewegung in den Alltag eingebaut werden. Ausdauersportarten wie Laufen, Schwimmen und Rad fahren unterstützen die Fettverbrennung. Gerade Joggen ist sehr geeignet, den Fettstoffwechsel anzuregen. Aber auch Schwimmen, Rad fahren und ein professionelles Training in einem Fitnessstudio können die Fettverbrennung ausgezeichnet ankurbeln.

Wichtig ist, Sport regelmäßig zu betreiben und nicht ein überzogenes Training, das uns erschöpft und vielleicht sogar überfordert. Ein täglicher schneller Spaziergang ist effektiver und gesünder, als wenn wir uns mit falschem Training vollkommen auspowern. Wer eine gesunde Ernährung, die unsere Fettverbrennung ankurbelt, mit Sport unterstützt, kommt schneller zu einem förderlichen Fettabbau.

 

 

Hinterlasse uns deinen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung durch unser Team moderiert.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.