Fast Food meiden
Hamburger, Pommes & Co sind in der Ernährung beliebt und schmecken gut, was zum Teil am Geschmacksverstärker Glutamat liegt. Aber sie enthalten, ebenso wie Fertiggerichte, oft viel Fett und ungesunde Kohlenhydrate. Zum Abnehmen ist Fast Food ungeeignet. Gerichte aus frischen Zutaten, wie Gemüse oder Salate sollten Fertigprodukte ersetzen. Als Abnehmtipps sind Verbote beliebter Lebensmitteln nicht gern gesehen aber die einzige Alternative, Gewicht zu verlieren.
Fett einsparen
Wer gerne Fleisch isst, muss darauf nicht verzichten. Um Fett zu sparen, lässt sich mageres Fleisch oder Fisch fettfrei grillen. Auch Gemüse lässt sich lecker auf dem Grill zubereiten.
Mit Dampf garen
Fleisch, Fisch und Gemüse im Dampfgarer zubereitet spart nicht nur Fett, es bleiben auch die Vitalstoffe durch das sanfte Garen erhalten. Das Gemüse schmeckt noch nach Gemüse, Fisch und Fleisch behalten ihren Eigengeschmack. Dampfgaren gehört zu den besten Tipps zum Abnehmen, weil es eine gesunde und schonende Zubereitung gewährleistet.
Salatdressing leicht gemacht
Wenn ein frischer Salat im Dressing ertränkt wird, ist er im Kampf gegen die Pfunde ungeeignet. Alternativ zu fetter Mayonnaise bietet sich ein magerer Joghurt an. Aufgerührt mit frisch gepresstem Orangensaft entsteht ein frischer Geschmack, der zu allen Salat-Sorten passt. Dazu eignen sich frische Kräuter.